The Georgian Santa Monica

Mit seiner leuchtend türkisfarbenen Fassade, den gestreiften Markisen und der skurrilen Art-Déco-Architektur sieht das Gebäude aus wie etwas, das direkt aus einem Wes-Anderson-Film stammt. Es liegt nur ein paar Blocks nördlich des berühmten Santa Monica Piers und thront wie ein pastellfarbenes Leuchtfeuer über der belebten Uferpromenade und schreit danach, bewundert zu werden. Aber bis vor Kurzem gab es kaum einen Grund, sich tatsächlich hineinzuwagen. Nach einer Reihe von Eigentümern und einer Zeit als Altersheim hatte das Innere viel von seinem ursprünglichen Charme verloren und erblüht nun frisch renoviert in neuem Glanz und Herrlichkeit wie zur Eröffnung 1933.
1415 Ocean Ave, Santa Monica, CA 90401, Vereinigte Staaten

Ambiente Arizona

Ein Ort für alle Sinne. Ambiente Sedona liegt inmitten der eindrucksvollen Landschaft des Red Rock State Parkin Arizona und verspricht Erholung für Körper und Geist an einem einzigartigen Rückzugsort. Vom ersten Moment an spürt man in diesem Luxusresort die Kraft der Natur, die all unsere Sinne zum Leben erweckt.
Die Natur rund um Ambiente Sedona zeichnet ein eindrucksvolles und bezauberndes Porträt, das die Besucher in seinen Bann zieht und bei jedem Blick die Sinne weckt. Umgeben von Wundern der Natur wird das Resort zu einem wahren Wüstenparadies, das seine Gäste in die lebendigen Farben, dramatischen Steinformationen und endlosen Ausblicke von Sedona eintauchen lässt. Die legendären feuerroten Felswände erschaffen eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Sinneseindrücke.
900 W State Rte 89A, Sedona, AZ 86336, Vereinigte Staaten

The Colony Palm Beach Florida

Das Colony lockt schick im Herzen von Palm Beach – ein klassisches Reiseziel mit Charme und einer modischen Szene.Dieses ikonische Reiseziel ist für seinen Luxus in kräftigen Farben beliebt. Das rosafarbenste Hotel von Palm Beach ist seit 1947 ein elegantes zweites Zuhause für Staatsmänner und Stars sowie für die schicksten Bewohner der Stadt (die wegen der berühmten Cocktails von CPB kommen). Von dieser exklusiven Adresse im Herzen von Palm Beach aus können Gäste zum Ozean oder zur Worth Avenue fahren, wo es die besten Restaurants und Geschäfte der Welt gibt.

155 Hammon Avenue, Palm Beach, FL 33480

Hotel: 561-655-5430
Reservations: 800-521-5525

reservations@thecolonypalmbeach.com

Hotel Chelsea New York

Das legendäre Chelsea Hotel in New York lebt wieder

Früher wohnten Charles Bukowski, Patti Smith und Andy Warhol im Chelsea Hotel in New York, dann gammelte es jahrzehntelang vor sich hin. 2011 wurde es verkauft, geschlossen und renoviert. Jetzt sind wieder Gäste im Haus.

Wenige Orte wecken die Sehnsucht nach der freizügigen und wilden Vergangenheit New Yorks wie das legendäre Chelsea Hotel. Jack Kerouac schrieb hier seinen Bestseller «On the Road», Joni Mitchell ihren «Chelsea Morning»-Song, und Bob Dylans Ballade «Chelsea Hotel No. 2» erinnert an seine Affäre mit Janis Joplin, die er 1968 im Fahrstuhl kennengelernt hatte. Am besten aber traf wohl Arthur Miller in seinem Essay «The Chelsea Affect» das Ambiente des Ortes: «Dieses Hotel gehört nicht zu Amerika. Es gibt keine Staubsauger, keine Regeln, keine Scham.»

Als das Haus 1884 als private Wohnungsgenossenschaft eröffnet wurde, galt die 23rd Street als Epizentrum der lokalen Schickeria. Der zwölfstöckige Backsteinpalast mit dekorativen Erkern, Türmchen und gusseisernen Balkonen war damals das höchste Gebäude der Stadt. In den folgenden hundert Jahren ging es mit dem Prachtbau auf und ab, am Ende vor allem nach unten.

The Hotel Chelsea / 222 West Twenty-Third Street / New York, N. Y. 10011

reservations@hotelchelsea.com www.hotelchelsea.com 

The Miami Beach Edition  Florida



Das Miami Beach Edition punktet mit Luxus und außergewöhnlichen Extras.
Dieses Wunderschöne Hotel liegt etwas abseits vom South-Beach-Trubel, und das ist auch gut so. Denn auf dem Balkon der in Cremetönen gehaltenen Ozeanfront-Suite hört man ungestört die Palmen rauschen. Dazu wildgefangenen Shrimps mit Champagner – paradiesisch! Auch nach einem Streifzug durch die nahegelegene Bal Harbour Shops kommt man in den hoteleigenen Gärten mit zwei Pools schnell wieder zur Ruhe. Als lustige Workout-Alternative empfehle ich die hauseigene Schlittschuhbahn!
2901 COLLINS AVENUE | MIAMI BEACH, FLORIDA 33140
 T: +1 786 257 4500 www.mariott.com